Blumenportraits und Reiseindrücke – Fotoausstellung im HanseHaus

Als dritte Ausstellung im HanseHaus ist vor wenigen Tagen die Fotoausstellung von Ulrike Schuttkästing eröffnet worden. Die Fotografin zeigt bis Mitte Januar ihrer Blumenportraits auf Leinwand und Reiseeindrücke, von den Kanaren über England und die deutsche Nordseeküste, bis zu ihrem Heimatort Bad Salzuflen-Wüsten.

Mit dreißig Jahren, so die Fotografin, habe sie ihre erste Kamera bekommen. Seitdem sei sie leidenschaftliche Motivsucherin.

Jedes Jahr macht sie eine Reise in ein anderes Land und findet auf Wandertouren ihre Motive. „Ich möchte die Reisen meines verstorbenen Vater fortsetzen und die Menschen dazu anregen, die Natur selber zu entdecken“, sagt sie zur Ausstellungseröffnung.

Dipl. Psych. Martin Bröker, Geschäftsführer im HanseHaus, freute sich und sagte, man habe die Wände im Foyer extra weiß gelassen, damit immer wieder so schöne Bilder in Ausstellungen das Haus beleben könnten. Nach seiner Meinung lassen die nun ausgestellten Bilder viele Assoziationen zu.

Die Blumenportraits der Fotografin sind übrigens käuflich.

Hinterlasse einen Kommentar