Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang

Ein Abschied ist immer auch ein Neuanfang

Lemgo, 10.April 2016

Das alte Kreisaltenheim an der Echternstraße ist geräumt. Wer durch das leere Haus geht der findet hier und da noch die Spuren des alten Lebens die wehmütig und traurig an die vergangenen Jahre erinnern.

Aber, es ist nur ein Abschied auf Zeit. Mit einem neuen Konzept, nach umfangreichen Umbauarbeiten in den nächsten 18 Monaten und einem neuen Betreiber, wird neues Leben in das Haus einziehen.

Hier soll zukünftig Platz und Wohnraum für Menschen in Kurzzeitpflege, Wohnen im Alter aber auch für junge Studenten geschaffen werden. Dazu kommt eine Infrastruktur, die ein generationenübergreifendes Leben in das Haus bringen wird.

Hier im Blog werden sie zukünftig über den Stand der Baumaßnahmen und alles weitere aktuell informiert.

Ein Abschied ist eben immer auch ein Neuanfang.

Abschied01 Abschied02 Abschied03 Abschied04

 

Hinterlasse einen Kommentar