Bewohner und Personal in allen Einrichtungen durchgeimpft

Kalletal-Lüdenhausen(rto). Mit der Impfung des Personals und der WG-Bewohner im Eichenhof in Lüdenhausen am Freitagmorgen meldet die Soziale Altenhilfe Lippe e.V. (SAD) den Vollzug bei der Corona Schutzimpfung in seinen Einrichtungen.

Bereits am Mittwoch und Donnerstag wurde durch Dr. Peter Hofmanns aus Extertal mit Unterstützung vom Daniela Schäfers(MTA), die Impfung in den Wohngemeinschaften in Bad Salzuflen und im HanseHaus in Lemgo durchgeführt. Damit so der Geschäftsführer des SAD Lippe e. V., Dipl. Psych. Martin Bröker, sei die Grundlagen zum Schutz vor dem Virus in den Einrichtungen des SAD gelegt. In wenigen Wochen soll dann die zweite Impfung stattfinden.

Alle WG-Bewohner in den drei Einrichtungen haben sich impfen lassen. Die jüngste Bewohnerin ist 75 Jahre alt.

„Auch die Bereitschaft in unserem hundertköpfigen Personal ist mit über Zweidrittel sehr hoch. Wenige als 30 Personen konnten nicht geimpft werden, weil sie krank sind oder eine Impfung aus anderen Gründen bisher ablehnen“, so Martin Broeker. Grund für die hohe Zustimmung sei sicher eine im Vorfeld durch Dr. Hofmanns durchgeführte Informationsveranstaltung für die Mitarbeiterinnen, so der SAD-Geschäftsführer.

In den Einrichtungen des SAD werden die Mitarbeiter alle drei Tage im Schnelltest auf Corona getestet, die WG-Bewohner jeden Samstag. Täglich wird sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Bewohnern Fieber gemessen.

Besucher müssen das Prozedere des Tests und des Screenings bei jedem Besuch über sich ergehen lassen.

 Elke Müller vom Mitarbeiterstab erhält hier von Dr. Peter Hofmanns ihre erste Corona-Schutzimpfung.

 

Mit Unterstützung von MTA Daniela Schäfers erhält  Bewohnerin Helga Hoffmann hier von Dr. Peter Hofmanns ihre erste Corona-Schutzimpfung.

 

Hinterlasse einen Kommentar