Kino Abend – Aktionswoche zum Thema Demenz

 

Kinovorstellung ,,Romys Salon‘‘ im Hansa-Kino Lemgo.

Der Geschäftsführer des SAD, Dipl. Psych. Martin Bröker, konnte auch in diesem Jahr, zum bereits als traditionell zu bezeichnenden Kinoabend in das Hanse-Kino im Hanse Kino in der Neuen Torstraße 33 wieder zahlreiche Gäste begrüßen. Gezeigt wurde der Film ”Romys Salon”. Der Film von Regisseurin Mischt Kamp, zeigt das Leben der zehnjährigen Romy, die die Nachmittage im Friseursalon ihrer Großmutter Stine verbringt. Romy wird schnell bewusst, dass sie sich bald um ihre Oma kümmern muss. Während Stine sich immer mehr verändert und Geschichten über ihre Kindheit in Dänemark erzählt, entsteht eine enge Verbindung zwischen Enkelin und Großmutter. Mund-Nasen-Schutz war Vorsetzung des Kinobesuches, der Abstand im Vortragsaal gewährleistet.

 

Die Besucher sahen einen beeindruckend Film der in drastischen Bildern die Veränderung des betroffenen Menschen zeigt. Aber auch eine großartige Leistung der kleinen Schauspielerin Vita Heijmen, die ihre Rolle als betroffen 10-Jährige Enkelin großartig und überzeugend spielt.

Hinterlasse einen Kommentar