Tag der offenen Tür im HanseHaus

Mit einem ”Tag der Offenen Tür” bot das HanseHaus am 1. Dezember 2018 allen interessierten Besucher einen Einblick in das Wohnkonzept an der Echternstraße 126.

Schon gleich zu Beginn um 11 Uhr zeigte sich, wie große das Interesse ist. Zahlreiche Besucher schlossen sich den Führungen durch das Haus an.

Das Konzept des Quartiersmittelpunktes beinhaltet zwei  Pflegewohngruppen für Senioren und junge Pflegebedürftige, barrierefreie Wohnungen und eine Studenten-WG im 2. Stockwerk.

Im Erdgeschoss zeigte sich die Tagespflege, das Café mit neuen Pächtern lockte mit Leckereien und Getränken.

Im Bewegungsraum, konnten Besucher den Rollatorführerschein machen, an den Übungen des TV Lemgo ”Bewegung im Alter” oder der Hockergymnastik von Physiotherapeut Maik Beckmeier teilnehmen.

Das Haus soll zukünftig auch lebendiger Mittepunkt  in Quartier am Wall sein deshalb wird ab Anfang 2019 hier auch ein Quartiersmanager zu finden sein.

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar