Toi, Toi, Toi…

… diese guten Wünsche hört man oft, wenn es darum geht, etwas auf die Beine zu stellen. Das gilt natürlich auch für den Umbau an der Echternstraße und nicht nur in der „dunklen Ecke” außerhalb des zu entkernenden Gebäudes.

 

img_0973

 

Es ist kalt geworden! Eine Bauheizung ist technisch nicht möglich. Doch die Fachleute sind kräftig dabei, den engagierten Zeitplan einzuhalten. Der zweite Stock hat sein Erscheinungsbild schon verändert. Mit Abrissrobotern werden Wänden eingebrochen und abgerissen. Muskelkraft ist dann noch beim Abtransport gefragt.

img_1175

 

img_1178

img_1182

img_1184

img_1180

img_1185

img_1190

img_1192

Während sich oben der Grundriss durch Abriss und Zumauern schon verändert, werden untern noch die Heizungen geschützt. Das Nebengebäude ist zwischenzeitlich abgerissen.

img_1170-hzg

img_1170-hzg-1

Hinterlasse einen Kommentar